Vizestadtwehrführer Stefan Bohnebuck, Bürgermeisterin Manuela Saß, Ortswehrführer Christian Nickel und sein Stellvertreter Bodo Nickel von der FFW Glindow und Stadtwehrführer Stephan Kranig mit dem neuen  MTW. Foto: Stadt Werder (Havel) / hkx

Vizestadtwehrführer Stefan Bohnebuck, Bürgermeisterin Manuela Saß, Ortswehrführer Christian Nickel und sein Stellvertreter Bodo Nickel von der FFW Glindow und Stadtwehrführer Stephan Kranig mit dem neuen MTW. Foto: Stadt Werder (Havel) / hkx

Der neue Ford Transit im Feuerwehrlook ersetzt einen Mannschaftstransportwagen aus dem Jahr 2000.

Die Feuerwehr Glindow hat einen neuen Mannschaftstransportwagen. Der Ford Transit mit acht Sitzen und einem großen Kofferraum ist am Mittwochabend durch die Bürgermeisterin Manuela Saß offiziell an Glindows Ortswehrführer Christian Nickel übergeben worden.

Das Fahrzeug im roten Feuerwehrdesign hat eine Heckwarneinrichtung und klimatisierte Sitze. Der Kaufpreis inklusive Feuerwehraufbau betrug 72.734 Euro. Der neue Ford Transit ersetzt einen Mannschaftstransportwagen aus dem Jahr 2000.

Für die Modernisierung der Fahrzeugtechnik sind im Doppelhaushalt 2022/2023 der Stadt Werder (Havel) inklusive Fördermitteln des Landes 775.000 Euro eingeplant.

Probesitzen im neuen MTW. Foto: Stadt Werder (Havel) / hkx