Einer der Programmpunkte: Die Vorstellung der Einsatzfahrzeuge. Foto: hkx

Der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Glindow am 16. September bietet dieses Jahr jede Menge Abwechslung.

Ortswherführer Christian NIckel und der Fördervereinsvorsitzender Konrad Lorentz laden ein zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Glindow. Er findet am 16.09.23 ab 10 Uhr statt. Der Tag bietet dieses Jahr eine Menge Abwechslung: Neben der Schau der Einsatzfahrzeuge, wird die Rettung aus einem Auto simuliert.

In der Einladung heißt es: „Sie können auf Kisten klettern, eine Puppe küssen, Schlauch kegeln, hopsen, Erbensuppe löffeln, kühles Blondes trinken, ein neues Hobby finden, sich unterhalten, den Geschichten von Feuerwehrleuten zuhören, mit ihnen mal in Ruhe und ohne Not reden, den Tag genießen, Kuchen essen und Kaffee trinken. Der Förderverein und die Feuerwehrleute aus Glindow freuen sich auf Sie und ihre Familie.“