Es war die erste der beiden Zugausbildungen des Löschzugs 2, die jährlich stattfinden. Rund 35 Feuerwehrkameraden nahmen daran teil

Der Löschzug 2 der Freiwilligen Feuerwehr Werder (Havel) hat mit den Ortswehren Glindow, Plötzin und Plessow wieder eine Ganztagsausbildung absolviert. Auch die Kameraden aus Phöben waren diesmal dabei. Insgesamt trainierten rund 35 Kameraden.

Bei der Ausbildung wurde ein Gebäudebrand mit kompletter Verrauchung simuliert. Mehrere Trupps waren bei der erfolgreichen Brandbekämpfung und Personenrettung unter Atemschutz im  Einsatz.