Ortsvorsteher Frank Ringel, Vize-Stadtbrandmeister Stefan Bohnebuck, Ortswehrführer Stefan Huber, 1. Beigeordneter Christian Große und Ortsbeiratsmitglied Oliver Zosky. oto: Frank Ringel

Ortsvorsteher Frank Ringel, Vize-Stadtbrandmeister Stefan Bohnebuck, Ortswehrführer Stefan Huber, 1. Beigeordneter Christian Große und Ortsbeiratsmitglied Oliver Zosky. oto: Frank Ringel

Ein Einsatzalarm unterbrach die Veranstaltung und alle Fahrzeuge fuhren mit den Feuerwehrleuten per Blaulicht und Signalhorn davon. Was es damit auf sich hatte.

Ortswehrführer Stefan Huber begrüßte nebst den Ortsbeiratsmitgliedern Frank Ringel und Oliver Zosky den ersten Beigeordneten der Stadt Werder (Havel) Christian Große, sowie den stellvertretenden Stadtbrandmeister Stefan Bohnebuck zum Tag der Feuerwehr am 17.06.2023, am Gerätehaus vor dem neuesten Tanklöschfahrzeug vom Typ Tatra, welches bereits seit einem Jahr gute Dienste im Einsatz erwiesen hatte.

Ein buntes Programm führte durch den Nachmittag mit Auftritten der Kindertanzgruppen des TKC sowie Basteln, Malen und Zielspritzen.
Die kulinarische Versorgung übernahm das Team von Firma Witte mit einem Grillstand, der Feuerwehrverein mit einem Bierwagen, die Jugendfeuerwehr mit Kaffee, Kuchen und Crêpes sowie der Heimatverein mit einer Softeismaschine.

Die musikalische Umrahmung kam vom Inselsoundbollerwagen.

Ein Einsatzalarm unterbrach die Veranstaltung und alle Fahrzeuge fuhren mit den Feuerwehrleuten per Blaulicht und Signalhorn davon.
Das war für die Kinder sowie auch für die Erwachsenen schon ein Schreck. Als die Feuerwehr dann in die Feuerwache zurückkam, wollte man wissen, wo es gebrannt hatte.

Zum Glück erklärte der Ortswehrführer, dass es sich nur um eine Übung gehandelt hatte. Alle waren beruhigt, jedoch konnte man die professionelle Einsatzbereitschaft unserer Kameradinnen und Kameraden mal live erleben, wie schnell sie in Schutzkleidung mit den Fahrzeugen einsatzbereit waren.

Ziel war es auch mit dieser Aktion neue Feuerwehrleute zu werben und das Interesse an Manpower und Technik bei den Besuchern zu wecken.

Der Abend klang beim Tanz gemütlich aus.

Frank Ringel, Ortsvorsteher

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.