Mit etwa 40 Kameraden wurden auf dem Betriebsgelände der Firma Sutter verschiedenste Szenarien für den Einsatz im Bereich technische Hilfeleistung simuliert.

Am vergangenen Samstag hat der Löschzug 2, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Glindow, Plötzin und Plessow, seine letzte Zugausbildung im Jahr 2022 absolviert. Dabei wurde der Löschzug mit dem Rüstwagen und Know-how von Kameraden der Ortsfeuerwehr Werder unterstützt.

Mit etwa 40 Kameradinnen und Kameraden konnten so auf dem Betriebsgelände der Firma „Abschlepp- und Bergungsdienst Sutter GmbH“ verschiedenste Szenarien für den Einsatz im Bereich technische Hilfeleistung simuliert und durchgeführt werden.

Durch die Firma Sutter wurden acht Fahrzeuge für diesen Ausbildungszweck zur Verfügung gestellt, welche bereits für die Entsorgung vorgesehen waren. Inhaberin Marion Sutter signalisierte, dass auch zukünftig solche Ausbildungen denkbar seien.