Fotos: FFW Werder (Havel)

Bei der Aktion am Ostersamstag in der Altstadt lernten die Kinder zugleich einige Einsatzmöglichkeiten von Dreh- und Streckleiter kennen.

Hey, was war denn da am Ostersamstag in Werder (Havel) los? Grisu, der kleine Drache, hat die Jugendfeuerwehr besucht. Einige Kinder der Jugendfeuerwehr des ersten Löschzuges Werder (Havel) Kernstadt hängten mit der Unterstützung der Kameraden Thomas, Lukas, Florian, Andy, Marvin und Tim sowie dem Jugendwart Sven selbstgebaute Nistkästen in der Stadt auf.

Die Kinder lernten dabei viel über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Drehleiter sowie der Steckleiter. Unter strenger Absicherung der Kinder konnten so schon einige Nistkästen auf der Insel verteilt werden. Wer ein offenes Auge hat, entdeckt vielleicht einen!

Dies war heute ein weiteres großes Puzzleteil, das sich die Jugendwarte der Kernstadt ausgedacht haben: So rückt die Jugendfeuerwehr (Spoiler!) dem Jugendumweltpreis immer näher.

Quelle: Jugendfeuerwehr Werder (Havel) / Sven Pabst