Beim Wettbewerb stellen sich sowohl die Jugendfeuerwehren als auch die Erwachsenen der anderen Ortswehren der Aufgabe, den Löschangriff in kürzester Zeit zu absolvieren.  Foto: FFW Werder (Havel)

Beim Wettbewerb stellen sich sowohl die Jugendfeuerwehren als auch die Erwachsenen der anderen Ortswehren der Aufgabe, den Löschangriff in kürzester Zeit zu absolvieren. Foto: FFW Werder (Havel)

Am 8. Oktober soll das mit einer Stadtmeisterschaft nach altem Brauch in der Disziplin „Löschangriff nass“ gefeiert werden.

Seit 25 Jahren wird den Kindern in der Jugendfeuerwehr Plessow spielend das kleine Einmaleins für die spätere Ausbildung zur Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann vermittelt. Die 30 Mitglieder der Jugendwehr Plessow belegen, dass die mit der Ausbildung der Kindern in der Jugendwehr beauftragten Jugendwarte eine hervorragende Arbeit leisten.

Dieses freudige Jubiläum nimmt die Freiwillige Feuerwehr Plessow zum Anlass, um am Samstag, den 8. Oktober, ab 9.30 Uhr am neuen Gerätehaus in Plessow eine Stadtmeisterschaft nach altem Brauch in der Disziplin „Löschangriff nass“ durchzuführen. Hierbei stellen sich sowohl die Jugendfeuerwehren als auch die Erwachsenen der anderen Ortswehren der Aufgabe, den Löschangriff in kürzester Zeit zu absolvieren.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und der Auswertung mit anschließender Siegerehrung, soll der Tag mit Musik, Spaß für Groß und Klein, Speis und Trank gemütlich ausklingen.