Die Feuerwehrfördervereine Glindow und Werder unterstützten die Angebote. Foto: FFW Werder (Havel)

Die Jugendfeuerwehr hat sich beim Festival für ein Weltoffenes Werder präsentiert. Es gab Informationen und Mitmachangebote.

Am 24.September hat sich die Jugendfeuerwehr mit ihren Ortsteilen auf dem Festival des Bündnis Weltoffenes Werder präsentiert. Durch die Unterstützung der Feuerwehrvereine der Freiwilligen Feuerwehr Glindow und Werder (Havel) gab es für die Kinder Mal -und Bastelvorlagen, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten.

In persönlichen Gesprächen informierten wir die Gäste über die Jugendfeuerwehr. Die Besucher des Festivals konnten sich bei Zielübungen mit der Kübelspritze versuchen und großen Spaß hatten die Kinder auch beim Schlauchkegeln.